Bioland Logo

Bioland-Hof Strotdrees

Achtung Baustelle !

Gepostet am Dez 10, 2017

Achtung Baustelle !

Auf unserem Bioland-Hof bewegt sich eine Menge.
Was wird gebaut, fragen Sie sich?
Viele Gründe haben uns bewegt, eine Halle zur Heubergung und –trocknung zu bauen. Heu ist schon seit jeher das gesundeste Futter für Milchvieh und Kälber. In Ostwestfalen jedoch gutes Heu Qualität zu bergen ist leider nur in sehr sonnigen Jahren möglich.
Eine Unterdachtrocknung, wie wir sie jetzt bauen, ermöglicht auch mit wenigen Sonnentagen hochwertiges Heu mit sehr guten Inhaltsstoffen zu gewinnen. Wir erhoffen uns hohe Tiergesundheit bei guten Leistungen unsere Kühe!
Die zweite Baustelle schafft uns mehr Platz im Kuhstall und bessere Entmistungstechnik.
Beide Investitionen sind ein Zeichen, dass wir nachhaltig in die Zukunft wirtschaften wollen. Wir möchten durch den Wegfall von Futtersilo das Oberflächenwasser schonen, keine Plastikfolien mehr einsetzen müssen, mit einem Energiesparendem Konzept arbeiten, gute Arbeitswirtschaft für uns und die nachfolgende Generation schaffen.
Und für uns alle, auch für Sie und Euch, liebe KundInnen, freuen wir uns auf ein gutes Hof-Klima mit duftendem Heu!