Bioland Logo

Bioland-Hof Strotdrees

Bei uns geht´s rund

Gepostet am Jul 10, 2022

Bei uns geht´s rund

Wir haben uns entschieden: Hühnerhaltung ist nicht gleich Hühnerhaltung!

Wir möchten Euch und Ihnen die Besonderheiten unserer Hühnerhaltung aufzeigen und unsere Ei- und Hühnerprodukte vorstellen und zum Probieren anbieten!

Freitag, den 2.September von 10.00 Uhr- 16.00 Uhr

Seit wir Hühner halten, legen wir großen Wert auf Ställe, die mobil über unsere Wiesen gezogen werden und somit unsere Hennen immer frisches Gras bekommen.

Doch damit nicht genug, auch die Zucht, sozusagen die Familien, aus der unsere Hühner stammen, sind uns wichtig. Wir wollen keine Hybriden, die zu reinen „Legemaschinen“ gezüchtet wurden. Wir wünschen uns Hennen, die fleißig Eier legen, aber deren Brüder, die Hähne auch Fleisch bilden, dass sie der menschlichen Ernährung dienen. Daher freuen wir uns über die Ökotierzucht hin zum Zweinutzungs-Huhn!

Um die Hühnerhaltung rund zu machen, ziehen wir unser Federvieh selber auf. Direkt nachdem Schlüpfen werden uns die Eintags-Küken aus der Brüterei gebracht. Es sind 50/50 männliche und weibliche Küken, die bei uns gemeinsam aufwachsen, bis die Hähne mit ca. 10 Wochen in ihren eigenen Stall kommen, um den Hennen mehr Ruhe zu gönnen.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch und den Austausch über die Zukunft der Hühnerhaltung!