Bioland Logo

Bioland-Hof Strotdrees

Wir lassen die Hühner raus

Gepostet am Mrz 29, 2017

Wir lassen die Hühner raus

Endlich wurde Ende März die Stallpflicht für unsere Hühner wieder aufgehoben. Durch die Maßnahmen zur Geflügelgrippe haben unsere Hühnre 4 Monate Stallarrest gehabt. Trotz viel Beschäftigung von uns, mit Körnerstreuen, Strohballen, Salatresten und und und , fanden die Hühner das gar nicht toll!

Jetzt erfreut sich das Federvieh am Kleegras, was ganz langsam wieder zu wachsen beginnt, am Sandboden zum Scharren und Sandbaden und vor allem an der Sonne! Innerhalb kürzester Zeit haben sie sich den ganzen Auslauf zu eigen gemacht und genießen sichtlich den vielen Platz. Wir stellen die mobilen Ställe jetzt wieder wöchentlich weiter und auch der großzügige Weidebereich wird immer weiter gesteckt. So erhalten wir die Grasnarbe, bieten immer frisches Futter, vermeiden wir zu hohen Dungeintrag und halten den Parasitendruck gering.

Ist das Frühjahr schön! Für den Bauern & das liebe Vieh!