
Ob´s regnet, ob die Sonne scheint…
Was machen Bauern eigentlich im Winter?
Das fragen sich viele von Euch vielleicht. Die Antwort: Eine ganze Menge! Denn auf dem Bauernhof gibt es keine Winterpause, sondern jede Menge hungrige Mäuler, die rund um die Uhr Futter brauchen.
Unsere Wiederkäuer – also Milchkühe und ihre Nachkommen – haben immer Zugang zu Futter und müssen auch ständig fressen, um hochwertige Milch zu geben. Selbst an den kuscheligen Feiertagen, wenn alle lieber am warmen Ofen sitzen bleiben, haben unsere Tiere Hunger. Und natürlich versorgen wir sie auch dann mit viel Fürsorge und frischem Futter.
In der Landwirtschaft gibt es kein „Schlechtwetter“ – Das liebe Vieh braucht jeden Tag unsere Aufmerksamkeit. Ob Regen, Schnee oder Sonnenschein, wir stehen bereit, damit Eure Milch, Butter und viele andere Produkte entstehen können.
Vielleicht sollte auf jedem Stück Butter stehen: „Mit täglicher Liebe und harter Arbeit gemacht!“
Mehr Aktuelles

Frische Rohmilch 24/7 in der Milchhütte
Unsere gute Weidemilch gibt es wieder in der Milchhütte
Unser sehr beliebter Milch-Automat ist endlich wieder im Einsatz. Selbstverständlich könnt Ihr Euch wieder 24/7 Milch direkt bei uns auf dem Hof holen. Die Milch wird direkt nach dem Melken nur gekühlt. Es finden keine wieteren Verarbeitungsschritte statt. Rohmilch unverfälscht, direkt von der Kuh !
Die Kühe sind auf der Weide und fressen frisches Gras, im Stall genießen sie unser duftendes Heu. Das gibt der Milch richtig guten Geschmack.
Kommt in den vollen Genuß guter Roh-Milch, frischer geht´s nicht.
Nimm Mi(l)ch mit!
Die Bioland-Eier unsere Hühner aus dem Mobilstall stehen ebenfalls in der Milchhütte zur Selbstbedienung bereit!

Geänderte Öffungszeiten
Montag und Mittwoch sind wir mit voller Kraft für Felder & Vieh da und der Hofladen bleibt geschlossen. Am Dienstag und Donnerstag bis Samstag sind wir mit aller Frische im Hofladen für Euch da.
Wir freuen uns an diesen Tagen mit großem frischen Angebot von Obst & Gemüse auf Euch! Ebenso erwartet Euch dann in unserer Theke gut abgehangenes Bioland-Rindfleisch von unseren hofeigenen Rindern und wöchentlich frisches Schweinefleisch von unseren eigenen Schweinen nach strengen Bioland-Richtlinien aufgezogen.
Herzlich willkommen

Öffnungszeiten zu Ostern
Wir sind für Euch da und Ihr bekommt alles für das Osterfrühstück und den leckeren Osterschmaus.
Mittwoch, 1.April 9.00 Uhr -13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr (kein Aprilscherz 😉 )
Gründonnertag, 2.April 9.00 Uhr – 18.00 Uhr durchgehend
Karfreitag geschlossen
Samstag, 4.April 9.00-13.00 Uhr
und dann Frohe Ostern!
Der Käser war fleißig und wir haben eine große Auswahl von unserem leckeren Heumilch-Käse für Euch bereit. Natürlich findet Ihr auch Spezialitäten aus anderen Käse-Regionen Europas in unserer Theke.
Unsere Fleischtheke ist wohlgefüllt mit Fleisch von unseren Bioland-Angus-Rindern, Schweinefleisch für den Grill oder die Röhre, sowie extra zu Ostern Lamm-Fleisch vom Bioland-Hof Hasenbreede aus Lemgo.
Habt Ihr die neue Gemüseabteilung bei uns schon entdeckt? Unser Gemüse und die ersten deutschen Salat und jetzt natürlich der erste Spargel, stehen gekühlt in unsere begehbaren Kühlhaus direkt am Hofladen.
Kommt und schaut Euch um!

Gras und Sonne für gelbe Dotter
Habt Ihr es gemerkt? Nach dem langen Winter und der leidigen Stallpflicht für unsere Hühner, genießen sie nun wieder großzügigen Weidegang, Sonnenbad in den Sandkuhlen und picken das junge Gras. Wir haben gestaunt, wie schnell die Eidotter wieder kräftig gelb geworden sind und die Eier einfach nur lecker schmecken!
Sind die Hühner glücklich, merken wir es auf dem Frühstückstisch! Genieß auch Ihr die leckeren Bioland-Eier von unseren Hühnern aus konsequent ökologischer Zucht.
Schau es dir am besten selbst an und kommʼ vorbei!

Entdecke unseren Hofladen mit all‘ seiner Vielfalt
Freu dich auf leckere Produkte direkt vom Hof!
Genieße unseren Käse von Kühen, die sich an frischem Wiesengras und Heu laben, sowie Eier von Hühnern aus mobilen Ställen, die auf üppigem Klee scharren.
Feinschmecker werden von unserer Fleischtheke begeistert sein: Hier findest du Wurst und Schinken von Tieren aus eigener Aufzucht. Unsere köstlichen Rohmilchkäse werden ergänzt durch eine Auswahl weiterer biologisch erzeugter Käsespezialitäten.
In unserer Scheune kannst du frisches Gemüse und Kartoffeln auswählen, und unser Naturkost-Sortiment rundet deinen Einkauf perfekt ab. Lass dich von der Produkt-Vielfalt inspirieren!
Hofladen



