Bioland Logo

Bioland-Hof Strotdrees

Wir über uns

Die Landwirte aus Überzeugung

Bioland-Hof_Strotdrees_600px_Steffi_und_Ludger

 

Wir, Stephanie und Ludger Strotdrees, sind Landwirte aus Überzeugung und bewirtschaften den traditionellen Familienbetrieb seit über 20 Jahren nach den streng kontrollierten Richtlinien des Bioland Verbandes. Arbeiten im Einklang mit der Natur prägt unser Leben und das der ganzen Familie.

Ludger Strotdrees:
“Obwohl wir im „Witten Sand“ wohnen, komme ich schwarz vom Acker nach Hause. Hacken und Striegeln, um jede Kultur wachsen zu lassen ohne Chemikalien einzusetzen, stellen mich jedes Jahr vor neue Herausforderungen.
Das ist es, was unsere Arbeit doch so richtig spannend macht.

Bei uns wird’s nie langweilig! Für meine Kühe stehe ich jeden Tag, auch Sonntags, früh auf und mein letzter Gang abends geht auch in den Kuhstall.”

Stephanie Strotdrees:
“Ich stehe im Hofladen Rede und Antwort. Der größte Lohn, den wir für unsere Arbeit bekommen können, sind unsere zufriedenen Kunden! Und für einen gut sortiertes frisches Sortiment mache ich alles möglich.

Trotz aller Leidenschaft für die guten Produkte, genieße ich jede Gelegenheit mich um das „liebe Vieh“ zu kümmern.”

Unseren Einsatz für den Biolandbau mit unseren 5 Töchtern zu teilen und dennoch das Familienleben zu genießen, ist uns als begeisterte Eltern und Großeltern, ein Herzensanliegen. Die Ideen und auch die kritische Begleitung unserer eigenen Kinder geben unserem Schaffen erst einen Sinn.

Das Fachwissen den Lehrlingen und Praktikanten weiter zu geben, ist uns beiden, als gelernten Landwirten, seit über 20 Jahren eine Selbstverständlichkeit. Jährlich wechselnde Mitarbeiter bringen Leben und immer wieder neue Impulse in unseren Arbeits- und Betriebsalltag

Die zuverlässige Ansprechpartnerin im Hofladen ist Birgitta Lauks. Als Fachkraft für Fleisch, Wurst und Käse ist sie immer für die Kunden da und überrascht mit leckeren Neuigkeiten.

Wie gut, dass es Susanne Thies gibt! Bei so vielen Menschen, die durch unser Haus laufen, ist der Haushalt eine Herausforderung …

Wenn Sie sich einen besseren Einblick verschaffen wollen, schauen Sie in unsere Bildergalerie!