Bioland Logo

Bioland-Hof Strotdrees

Hofeigener Heumilch-Käse

Posted by in | Keine Kommentare

  • Datum: So, Jul 30, 2023
  • Zeit: 13:44

Was haben wir wieder ein großartiges Futterjahr! Das Gras wächst zum Zugucken, geradezu den Kühen ins Maul. Den zweiten Grasschnitt, haben wir als Heu sicher in der Scheune geborgen und so können wir schon fast sicher sein, dass wir gut durch den nächsten Winter kommen.
Die Verlockung ist einfach zu groß! Unsere Kühe genießen frisches Weidegras und Heu und wir den Käse. Wir melken so gute Milch wie noch nie! Schmackhaft und voller wertvoller Inhaltsstoffe fließt die Milch in den Tank oder in ihre Milchflasche.
Das hat uns jedoch noch nicht gereicht, es verlockt aus der sahnigen Milch mit über 4,5% Fettgehalt auch Käse zu machen. Wie gut, dass der mobile Käser sich immer wieder zu uns auf den Weg machte um über 1000 Liter unserer guten Bioland Milch zu verkäsen.
Deshalb liegen nun wieder verschiedene Sorten hofeigene Käses in unsere Theke und freuen sich so großer Beliebtheit. Wir genießen „Ludgers Heuerling“ in den Sorten „Natur“, „Bärlauch“, „Tomate & Basilikum“, „Bockshornklee“ und „Kümmel“ . Für die FreundInnen des kräftigen Käses haben wir wieder den „Reifen Harsewinkler“ , der „Bergkäse“ aus dem flachen Harsewinkel mundet zur Zeit besonders gut! Greifen Sie jetzt zu!