Bioland Logo

Bioland-Hof Strotdrees

Hofeigener Heumilch-Käse

Posted by in | Keine Kommentare

  • Datum: Mi, Mrz 30, 2022
  • Zeit: 20:58

Die Verlockung ist einfach zu groß! Unsere Kühe genießen Heu und wir den Käse. Im Erntejahre 2021 konnten wir in unserer Heu-Scheune wunderbar duftendes Heu trocknen und einlagern. Die Kühe haben jetzt Berge von gutem Heu vor sich liegen und fressen rund um die Uhr! Wir melken dafür so gute Milch wie noch nie! Schmackhaft und voller wertvoller Inhaltsstoffe fließt die Milch in den Tank oder in ihre Milchflasche.
Das hat uns jedoch noch nicht gereicht, es verlockt aus der sahnigen Milch mit über 4,5% Fettgehalt auch Käse zu machen. Wie gut, dass der mobile Käser sich immer wieder zu uns auf den Weg machte um fast 1000 Liter unserer guten Bioland Milch zu verkäsen.
Deshalb liegen nun wieder verschiedene Sorten hofeigene Käses in unsere Theke und freuen sich so großer Beliebtheit. Wir genießen „Ludgers Heuerling“ in den Sorten „Natur“, „Bärlauch“, „Tomate & Basilikum“, „Bockshornklee“ und „Kümmel“. Für die FreundInnen des kräftigen Käses bieten wir den „Reifen Harsewinkler“ an. Greifen Sie jetzt zu!